Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Rache und Rosenblüte

Hallo ihr Lieben,

heute kommen wir auch endlich zum zweiten Band dieser traumhaften Reihe

Fakten:
  • Autorin: Renée Ahdieh
  • Roman
  • 2017 erschienen
  • 432 Seiten
  • ONE Verlag
  • Preis: 17,00€ (gebundene Ausgabe)
Klappentext:
"Shahrzad war gekommen, um den Kalifen zu töten. 
Und sie blieb, weil sie ihn liebte. 
Doch ein Fluch, so mächtig und dunkel wie eine Wüstennacht, steht ihrer Liebe im Weg. 
Nur Shahrzad allein kann ihn brechen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre Liebe womöglich opfern muss."

Also zunächst führt der Klappentext etwas in die Irre. Der Inhalt ist schon irgendwie ein bisschen anders als hier beschrieben.

Der Beginn ist von einer neuen Umgebung geprägt. Wieder lernen wir auch da neue Charaktere kennen. Diese sind mai von andere Art als wir es bisher wissen. Ich mag die Zauberei die eingebaut ist ganz gut, allerdings sind wir manche Momente zu kurz geraten.

Wir wechseln häufig die Perspektive, aber beinahe nie. Außerdem kommen manche Figuren noch einmal die ich nicht so stark beschrieben hätte. Der Vater der Orinutssin stellt eine besondere Herausforderung dar.

In diesem Band haben wir es auch mit ein paar mehr Kriegssekunde auszuwerten. Ich persönlich hab kein Problem damit da auch eine gewissen Gegenfinfanzierung von Momenten gegeben ist. Allerdings geht es für mein Verständnis in diesem Band woanders hin als ich gedacht hätte.

Besonders schön finde ich die Schwester von Sharazad. Sie entwickelt sich in diesem Band ungemein und durchgehend bis zum Schluss. Sie ist mir sehr sympathisch.

Die Liebesgeschichte unseres Dreigespanns geht ebenso weiter und führt beinahe zu einer Katastrophe. Dieser Teil ist irgendwie im Fokus aber eben auch nicht. Wenn ihr diesen Band lest, werdet ihr das selbst sehen.

Das Buch war sehr schön und authentisch. Ich würde es jeden Empfehlen. Es ist auch nicht do schnulzig wie es klingt.

Es liest sich außerdem sehr schnell weg und ist wie Band 1 sehr hübsch aufgemacht.

Eure Blue Diamond



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen