heute stelle ich euch ein Hörbuch vor, welches es auch nur als solches gibt. Es handelt sich hier zwar um einen zweiten Band, allerdings kann man diesen auch wunderbar als einzelnes Buch hören. Klar fehlen einem dann ein paar Informationen doch diese sind aus meiner Sicht nicht relevant für die Geschichte.
Fakten:
- Autoren: Markus Heitz & Carsten Steenbergen
- Erzähler: Bettina Zimmermann, Stephan Luca, Uve Teschner, Angelika Bender, Janine Dietz, Gudo Hoegel,
- 2019 erschienen
- 10h 43 Minuten
- Audible Studios Verlag
- Preis: 9,95€
"Seit ihrem vorigen Abenteuer hat sich einiges geändert für Geneve Cornelius. Sie ist nun die letzte Nachkommin einer alten Henkersdynastie - und auch wenn sie selbst nie der Familientradition gefolgt ist, sondern sich dem Heilen verschrieben hat, musste sie nach der Ermordung ihres Bruders und ihrer Mutter Partei ergreifen.
Seither ist sie mit Vatikan-Polizist Alessandro Bugatti freundschaftlich verbunden.
Als eine Frau in Leipzig unter mysteriösen Umständen umkommt, führt die Spur zu Geneve Cornelius. Die junge Wicca aus dem Tamesis Coven war von London nach Leipzig gereist, um sich von der Heilerin Rat einzuholen. Im Gepäck hatte sie eine antike Spiegelscherbe. Unversehens werden Geneve und Alessandro in eine gefährliche Jagd nach dem Mörder verwickelt.
Sie sehen sich mit einer Jahrhunderte alten Verschwörung konfrontiert, die nicht nur ihrer beiden Leben bedroht: Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Die Fähigkeit, überall auf der Welt aufzutauchen und jegliche Identität anzunehmen, verschafft ihren Gegnern einen schier unschlagbaren Vorteil. Doch nicht nur der übermächtige Gegner ist eine Bedrohung, auch die Freundschaft von Geneve und Alessandro ist in Gefahr...
Kann Geneve ihre Zweifel an Alessandros Aufrichtigkeit rechtzeitig überwinden, bevor es ihren Gegnern gelingt, sie für immer auseinander zu bringen?"
Dieses Hörbuch ist ein echtes Hörerlebnis. Man hört nicht nur die Geschichte, es ist eher ein Erlebnis. Die vielen Erzähler und gut eingespielte Musik oder auch einfach nur Töne. Das mag ich an diesen Originalen sehr.
Geneve ist ein starker und sehr einzigartiger Charakter. So einem bin ich noch nie begegnet. Ihre Familie finde ich schwierig, doch sie versucht ihr bestes. Die Mutter tritt wieder als Erzählerin auf und nimmt viel wieder aufs leichte Korn. Das ist charmant.
Alessandro ist wie im ersten Band wieder dabei und soll eine Art gute Seele darstellen. Ehrlich konnte ich ihn in diesem Band nur so halb ernst nehmen. Bei vielem was er sagt frage ich mich warum er es tut und was das jetzt für die Geschichte bringen soll. Er kommt mir fast schon super klein und lächerlich vor. Versteht mich nicht falsch, er ist nett und alles aber eben langweilig. Vielleicht soll er das ja sein.
Mein Lieblings Nebencharakter ist die Werwölfin. Sie ist witzig und furchtlos.
Die Geschichte selbst ist spannend und seht actionreich und dynamisch. Es gibt Brutalität, Intrigen, ertappte Momente und all das. Doch eine große Herausforderung sind die gefühlt alle paar Minuten stattfindenden Zeitsprünge. Diese sind so häufig das man wirklich aufpassen muss um nicht irgendetwas zu verpassen. Jemand der sich nicht lang konzentrieren kann sollte aus meiner Sicht daher Abstand von diesem Hörbuch nehmen.
Grundsätzlich möchte ich es aber jedem empfehlen der mystisches mag. Ein bisschen Gruselfaktor ist ebenso enthalten,
eure Blue Diamond.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen