Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. September 2015

Herzklopfen und kalte Füße

Hallo ihr Lieben,

es war mal wieder Zeit für einen richtigen Schnulli und ein Glück fand ich einen sehr günstigen noch dazu.

Klappentext:"An einem Tag voller Pfeifen, Pech und Pannen trifft die 27-jährige Produktdesignerin Rebecca Wagner unverhofft auf den Womanizer Veit Peterson. Nach ihrem ersten Eindruck steht fest, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Arbeitslos und völlig abgebrannt zieht Becca aus dem Schwarzwald für eine Festanstellung nach Hamburg, um erst dort zu erfahren, dass sie fortan genau für diesen Mann tätig ist. Schnell muss sie sich eingestehen, dass Veit nicht nur ein toller Chef, sondern auch ihr lang ersehnter Traummann ist. Dumm nur, dass er beabsichtigt, eine andere Frau zu heiraten. Becca bleiben nur wenige Wochen, ihn von seinen Hochzeitsabsichten abzubringen."

Fakten:
  • Autorin: Frieda Lamberti
  • Roman
  • 192 Seiten
  • Amazon Publishing
  • 2015 erschienen
Zur Handlung möchte ich noch so viel sagen, das Buch geht unglaublich rasant vor. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, vor allem war es zu der Geschichte passend. Gegen Ende erleben wir eine verrückte Wendung und ich dachte echt schon, eigentlich hätte es doch einfach vorbei sein können, so ein richtig schnulziges Happy End, aber nein, es musste und sollte weitergehen.

Was ich besonders schön und überraschend fand war, dass die letzten paar Kapitel aus einer anderen Perspektive geschrieben wurden. Das gibt dem ganzen einen wirklich Pfiff an der richtigen Stelle. Insgesamt sind die beiden Protagonisten wirklich solide Charaktere. Ich muss ehrlich sagen, ich dachte zwischendurch es kommt vielleicht zu einem anderen Liebespaar als angekündigt und auch das wäre bestimmt eine gute Geschichte geworden.

Auch so ist es eine tolle Geschichte für Romantiker und so direkt, dass es jeden von uns einfach nur faszinieren und begeistern wird,

eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen