Diesen Blog durchsuchen

Dienstag, 15. September 2015

[Lesemarathon] Tag 1

Hallo zusammen,

heute habe ich in zwei Büchern gelesen, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte.

Das erste ist "Bookless - Wörter durchfluten die Zeit" von Marah Woolf. Hier habe ich 100 Seiten gelesen und ja es ist mir nicht wichtig genau bei einem neuen Kapitel zu enden, manchmal geht das nämlich einfach nicht.
In diesem Buch geht es um Lucy die eine große Liebe für Bücher hat, daher arbeitet sie auch in einem Archiv. Dort trifft sie auf Nathan der sich Bücher leiht und deren Cover abzeichnet. Beide haben irgendetwas Besonderes an sich, aber es ist noch nicht klar was und ich bin tierisch gespannt, was da noch kommt.
Es scheint eine ganz tolle und ganz neue und andere Geschichte zu werden, als ich je gelesen habe und darüber freue ich mich wirklich sehr.

Mein zweites Buch heute ist "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan. Das ist der erste Band einer Reihe und ganz neu bei mir eingezogen. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Reihe die ähnlich wie Harry Potter aufgebaut ist, da ich diese Geschichte einfach liebe. Wir lesen aus der Sicht des 12jährigen Percy der von einer Schule zur nächsten muss, weil er nirgends so richtig sicher ist, doch das weiß er nicht und plötzlich sieht er Wesen, die es eigentlich nicht gibt, sondern nur in Mythen. Im Moment befindet er sich in einem Camp wo auch andere Kinder sind, die irgendwie merkwürdig sind. Schließlich findet er heraus, dass er ein Halbgott ist. Nun soll er eine Aufgabe erfüllen und zieht mit seinen zwei Freunden los.
Diese Geschichte hat mir bisher wirklich sehr gut gefallen und so ist es kaum verwunderlich, dass ich fast durch bin. Im Moment auf Seite 313. Es ist nicht sonst wie pompös geschrieben und passend für einen 12jährigen. Mal sehen was Percy in diesem Band noch so erfährt.

Das war ein sehr erfolgreicher Lesetag. Ich freu mich auf morgen,

eure Blue Diamond.

Gelesene Seiten heute: 413
Gelesene Seiten bisher: 0
Gelesene Bücher heute: 2
Beendete Bücher: 0

1 Kommentar:

  1. Wunderbar. :D Kitty hat den Stand 8 Seiten in Leigh Bardugos Shadow and Bone. :D Mal sehen, ob mein heutiger Lesetag besser wird.

    AntwortenLöschen