Diesen Blog durchsuchen

Mittwoch, 26. August 2020

Kiss of Rose Princess, Band 1

Hallo an alle Manga-Freunde,

wer hätte es gedacht, aber für mich war es mein erster Manga und naja, so schnell wird es auch keinen weiteren geben, aber das liegt jetzt nicht primär am Inhalt von diesem hier.

Fakten:
  • Autorin: Aya Shouoto
  • Übersetzer: Hiro Yamada
  • Manga
  • 2012 erschienen
  • 180 Seiten
  • Carlsen Verlag
  • Preis: um die 3€ - nur gebraucht erhältlich
Klappentext:
"Anis Yamamoto hält das Amulett, das sie von ihrem Vater bekommen hat und bei dessen Verlust sie seiner Aussage nach bestraft würde, zunächst für nicht viel mehr als ein einfaches Schmuckstück. Erst als sie das Halsband verliert, gewinnen die Worte ihres Vaters an Bedeutung... Eine dicke Fledermaus, die als Wächter fungiert, und vier gut aussehende Ritter, die um Anise Wohl und um ihre Gunst kämpfen. Doch welcher der Männer hat ehrliche Absichten und wird von Anise zum "Knight of Rose" gewählt? Der neue Favorit unter den Shojo-Manga!"

Dieser Klappentext fasst den Inhalt dieses ersten Bandes ganz gut zusammen. Das Büchlein ist nochmal in Abschnitte eingeteilt. Zu Beginn wird kurz ein Charakter beschrieben. Diese Beschreibung ist als würde man mit der Autorin direkt sprechen, was ich sehr sympathisch fand.

Die Geschichte ist sehr gut für junge Mädchen konzipiert. Natürlich steht im Fokus das Verhältnis von Mädchen und Jungen und die dazugehörige Schwärmerei. Das ist auch wirklich niedlich umgesetzt.

Klar ich hab Null Ahnung von Mangas aber die Zeichnungen sind nach meiner Auffassung sehr schick. Was mich persönlich ehrlich stört. Meine Fassung war komplett in schwarz weiß, spätestens wenn es um die Farben der Rosenkarten geht, ist das ehrlich nervig. Und ich glaube auch dass es einfach wesentlich schicker wäre, aber wohl auch teurer.

Da ich für diese Art Geschichte einfach zu alt bin und dieser Manga/Comic Stil auch nicht so meiner ist, werde ich die kommenden Bände nicht lesen.

Empfehlen kann ich diese aber vor allem jungen Mädchen und auch Jungs. So ein klitzekleines bisschen hat es mich an meine Sailor Moon Zeit erinnert. Wer sich also für sowas begeistern kann, trifft hier eine gute Wahl,

eure Blue Diamond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen