Diesen Blog durchsuchen

Sonntag, 30. August 2020

Redrum 327

Hallo an alle Comicfans,

da ich wie beim letzten Mal festgestellt keiner so richtig bin, ich aber für die NEWTs dieses Jahr 2 auf der Liste hatte, komme ich heute schnell zum nächsten.

Fakten:
  • Autor: Ko Ya-Seong
  • Comic
  • 2005 erschienen
  • 192 Seiten
  • Egmont Verlag
  • Preis: 5,86€ (nur noch gebraucht erhältlich)
Klappentext:
"Eine Gruppe von Freunden will gemeinsam etwas Zeit in einem abgelegenen Haus in den Bergen verbringen. bis auf zwei kennen sich alle bereits aus Kindertagen. Eine der "Neuen" scheint eine dunkle Vergangenheit zu besitzen."

Auch dieses Büchlein ist komplett in schwarz weiß gehalten, wobei es hier sehr gut zum Thena passt, zumindest was der Titel und co. verraten lässt. Lest das mal rückwärts ;)

Diese Geschichte ist nur etwas für Erwachsene. Trotz das es sich nur um Zeichnungen handelt und nicht viel beschrieben wird, weil man da ja nur die Dialoge hat, ist es mir sehr mulmig geworden. Das ganze Buch hat mir ein sehr unangenehmes Gefühl gegeben, denn hinter mehreren Figuren stecken Geheimnisse. Diese werden sicher in den Folgebänden erläutert.

Viel erfährt man in diesem ersten Band nicht doch man bekommt einen guten Eindruck von den Figuren. Als kleiner Nebeneffekt lernt man ein paar Namen von asiatischen Essen kennen.

Da dieser Comic mich mit einem komischen Gefühl zurück gelassen hat, sind Comics wohl nun wirklich nicht meine Welt.

Als Kind habe ich total gern Donald Duck gelesen aber die waren eben ganz anders. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich noch den richtigen Draht zu diesem Genre finde?

Eure Blue Diamond.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen